top of page

ÜBER UNS

Zwei Schwestern, ein kleiner Hof und viele Ideen.

Das sind wir, Mia und Nina.

Ihr findet uns und unser Glückswerk auf dem Hof, wo wir geboren wurden, aufgewachsen sind und wo jetzt auch unser Glückswerk seinen Platz gefunden hat. Drei Generationen unserer Großfamilie, die hier unter einem Dach leben. Ninas Mann Michi und ihre vier Kinder Anton, Paul, Emma und Ida unterstützen uns tatkräftig bei der Feldarbeit, der Versorgung der Tiere und allem was sonst noch so anfällt. Und auch unsere Eltern stehen mit ihrer langjährigen kleinbäuerlichen Erfahrung und ihrem vielseitigen handwerklichen Wissen stets beratend zur Seite und helfen super viel mit. Unseren Opa, der 2021 leider gestorben ist, wollen wir hier auch unbedingt erwähnen. Ein ganz besonderer Mann, der uns in vielerlei Hinsicht ein Vorbild war und immer sein wird. Von ihm haben wir bewährtes, altes und oft schon in Vergessenheit geratenes Wissen zur Landwirtschaft, aber auch Lebensweisheiten und Werte, die uns persönlich und somit auch unsere Geschäftsidee geprägt haben, mitnehmen dürfen. Unsere Familie ist ein wichtiger Teil unseres Glücks und auch unseres Glückswerkes.

Doch die Idee vom eigenen Laden ist nicht von Heute auf Morgen entstanden. Wir haben lange Zeit davon geträumt uns irgendwann mal in irgendeiner Art und Weise im familiären Rahmen selbstständig zu machen. Dennoch sind wir erst einmal unsere eigenen Wege gegangen. Nina mit ihrem Lehramtsstudium und Mia mit ihrem Sportwissenschaftenstudium und angefangener Bäckerlehre. Doch irgendwann war der Drang zum eigenen "Ding" so groß, dass wir immer konkreter geplant und geträumt haben. Am 03. März 2018 haben wir unseren Traum in die Realität umgesetzt und unser eigenes Glückswerk eröffnet.

 

Wir sind seit dem voller Euphorie und Tatendrang und freuen uns auf alles, was dieser eingeschlagene Weg so für uns bereithält.

Auf dass unser persönliches Glückswerk ein Stück mehr Glück in die Welt bringt!

bottom of page