• Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

DE-ÖKO-006

PHILOSOPHIE

LIEBE ZU NATUR UND HANDWERK - das ist Glückswerk.

Wir wollen uns und euch mit natürlich erzeugten Lebensmitteln versorgen. Dabei setzen wir auf einen nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen. Wir lehnen den Trend der profitorientierten Massenproduktion und Monokultur strikt ab und wollen eine Alternative bieten. Wie wir dies in der Praxis umsetzen und welche Produkte wir erzeugen, kannst du unter LANDWIRTSCHAFT erfahren.

Neben den landwirtschaftlichen Produkten stellen wir Handwerkskunst her. Dabei liegt unser Fokus auf Kreativität, Individualisierung und Liebe zum Detail. In der Zeit der maschinellen Massenfertigung wollen wir durch echte Handarbeit wieder Einzigartigkeit schaffen. Auch hier achten wir auf Nachhaltigkeit und machen unter anderem Recycling und Upcycling zum Thema. Wir nutzen die Schönheit der Natur und verwenden für unsere Produkte viele Naturmaterialien. Genauere Infos zu unseren handwerklichen Erzeugnissen bekommst du unter HANDWERK

 

Bei der Vermarktungsform unserer Produkte haben wir uns bewusst für die Direktvermarktung entschieden. Um zu verstehen, welchen Wert ein Produkt hat, muss der Herstellungsprozess einsehbar sein. Durch den Verkauf ab Hof könnt ihr sehen wie wir arbeiten und wo eure Lebensmittel herkommen. Wir können aus Erfahrung sprechen. Eine selbst geerntete Kartoffel oder ein Ei frisch aus dem Hühnerstall, schmeckt einfach anders. Nämlich BESSER!

Na klar! Die von uns angestrebte Qualität hat auch ihren Preis. Viele Arbeitsschritte können bei unserem landwirtschaftlichen Konzept nur von kleinen Maschinen durchgeführt oder müssen per Hand erledigt werden. Dadurch haben wir oftmals einen erhöhten Zeitaufwand in der Produktion. Auch die Herstellung handwerklicher Kunstwerke auf individuellen Wunsch, fordert ihre extra Zeit. Und die von uns zugekauften Saat-, Futter- und Lebensmittel stammen auch ausschließlich aus kontrolliert ökologischem Anbau und haben dadurch ihren Preis.

Wir sind aber davon überzeugt, dass sich all dieser zeitliche und finanzielle Aufwand lohnt. Wir wissen, dass wir die Welt nicht retten können. Aber wir können einen Beitrag leisten, die Welt zumindest ein Stück besser zu machen. Und wenn wir diesen Gedanken auch nur an EINEN weiteren Menschen weitergeben, hat sich die Arbeit für uns gelohnt.